Glühbirne? Nein, Heatball!

Keine Glühbirne - Heatball“Ein HEATBALL® ist keine Lampe, passt aber in die gleiche Fassung!” – Da bei einer Glühbirne 95% der Energie als Wärme und nur 5% als Licht frei werden, liegt die Erkenntnis praktisch auf der Hand: Das ist keine Lampe, es muss sich um ein gering leuchtendes Heizelement handeln! Man kann also guten Gewissens weiter mit dem glühlampenähnlichen Heatball® heizen.

Glühlampenverbot in der EU:

75 und 100 Watt Glühbirnen sind bereits nicht mehr im Handel erhältlich. Bis 2012 sollen alle Formen der Glühlampe in den EU-Haushalten abgeschafft sein, um Platz für die langlebige Energiesparlampe zu machen. Fraglich bleibt, ob die umstrittenen Vorteile der Energiesparlampe ein solches Verbot rechtfertigen oder ob die Interessen anderer Natur sind.

Ich empfehle jedem, sich über Energiesparlampen neutral und unvoreingenommen zu informieren und die Vor- und Nachteile für sich abzuwägen.

WEBSEITE HEATBALL®: www.heatball.de

WEBSEITE: Energiesparlampe und Glühbirne im Vergleich

Date:

11.03.2011

Tags:

Und jetzt kommst du.




Corer

Ähnliche Beiträge