Schon wieder Cali: Dom Kennedy

posted by Ghostwriter: Walter Luis

Nach langer Abwesenheit ist Kalifornien wieder kurz davor, die Rap-Landschaft der USA für eine Weile zu dominieren. Der Grund dafür sind einige sehr talentierte Newcomer auf die wir hier ja in der Vergangenheit schon eingegangen sind.

Vor allem der Großraum LA dominiert im Moment die gängigen Blogs wie keine andere Stadt der USA. Mit Leuten wie Casey Veggies, dem TDE-Camp, Fly Union, Pac Div und Nippsey Hustle hat die Stadt ein paar Schwergewichte aufgefahren von denen man in Zukunft noch jede Menge hören wird.

Und was haben alle diese Newcomer gemeinsam? Alle haben schon mit diesem Typ hier in der Vergangenheit zusammengearbeitet: DOM KENNEDY.

Dom Kennedy  ist ein weiterer Vertreter des Post-Dre&Snoop Westcoast Sounds. Zwar sind die Inhalte immer noch ähnlich, aber hier geht es wesentlich gechillter zu wie Dom’s erster Underground Hit “Watermelon Sundae” zeigt.

Im Gegensatz zur älteren Garde der LA-Rapper ist Dom nicht in South Central, Compton, Longbeach etc aufgewachsen, sondern etwas nördlicher und somit näher zu den Hollywood Hills. Das schlägt sich auch definitv in den Songs nieder, die immer eine Spur gechillter sind und eher an Fresh Prince als an Eazy E erinnern.

Zum Beispiel mein persönlicher Sommerhit “My Type of Party”…zumindest bis es wirklich Sommer ist.

Des Weiteren muss man dem guten Mann auch seinen guten Geschmack zugestehen. Dom Kennedy supportet THE HUNDREDS praktisch seit Gründung der Marke wie dieses Video zeigt:

Dom ist generell ein großer Streetwear-Fan und hat unter anderem mit unseren Freunden bei KARMALOOP schon die eine oder andere Aktion gestartet.

Übrigens gibts bei Karmaloop gerade den LAGERHAUS SALE für alle die sich jetzt auch gerne mit THE HUNDREDS Stuff eindecken wollen und ne schicke Party schmeißen möchten. Unser Rabatt-Code “Hustlehard10″ ist natürlich auch noch gültig.

Hier gibt es natürlich wie immer die komplette Diskographie zum Download:

Das gerade erschienene YELLOW ALBUM

Der Vorgänger THE ORIGINAL DOM KENNEDY

FROM WESTSIDE WITH LOVE

FROM WESTSIDE WITH LOVE II

BEST AFTER BOBBY mit den LA LEAKERS

FUTURE STREET/DRUG SOUNDS

25th HOUR

ENJOY!

 

Corer

Ähnliche Beiträge